Alex Due

Seit dem 26. März 2007 läuft The Yoshitoshi Remix Competition von Yoshitoshi Recordings, präsentiert von Vonyc.com.

Es standen drei Tracks zur Auswahl, zu denen jeder interessierte Musik-Produzent einen Remix anfertigen konnte.

Heute Nacht habe ich, nach sechs Wochen harten Arbeit, meinen Beitrag eingereicht: “Mr. Groove & Vergas – Just The Way I Like It [Alex Due Remix]”

Mit diesem Remix wollte ich bewusst über meinen bisherigen Sound hinaus gehen und etwas kreieren, was alles bisher produzierte in den Schatten stellt. Mit dem Resultat bin ich sehr zufrieden. Das Stück dürfte auf der Tanzfläche gut ankommen und die Leute zum tanzen animieren. Bleibt zu hoffen, dass es auch der Jury gefällt. Andernfalls werde ich den Stil vielleicht bei einer eigenen Produktion verwenden.

Für alle die es nicht wissen: Unter Vonyc.com findet sich ein MP3-Shop und Radio-Sender von Vandit Records, dem Label von Paul van Dyk. Der Shop listet das Repertoire zahlreicher namhafter Labels wie z. B. Drizzly, Euphonic, Armada und Spinnin’ Records. Ein Track kostet gewöhnlich 1,29 Euro. Zahlungen sind leider nur per Kreditkarte möglich, mit der das Guthaben aufgeladen werden kann. Mindestbetrag einer Einzahlung sind 5 Euro. Die Tracks werden als MP3 mit digitalbem Wasserzeichen verkauft. Sie sind damit also nicht kopiergeschützt, lassen aber durch das Wasserzeichen die Identifikation des Käufers zu, sollte die Datei beispielsweise in einer Tauschbörse gefunden werden. Meiner Meinung nach ist das eine sehr faire Methode und um einiges besser als die kopiergeschützten Varianten des iTunes-Shops oder Musicload. Erwähnenswert ist noch, dass in dem Shop gekaufte Tracks kostenlos als Wave-Datei geordert werden können. Man wird dann per E-Mail benachrichtigt, sobald die Wave-Dateien mit Wasserzeichen versehen wurden und zum Download bereit stehen.

Ein neuer “Alex Due”-Track steht in den Startlöchern. Das Stück wird “Why” heißen und war eigentlich schon fast fertig als ich mit den Arbeiten zum Remix anfing. Leider sind aber an der Gesangsspur noch Arbeiten nötig, die sich vermutlich noch etwas hinziehen werden.