Alex Due

Es waren etliche Stunden Arbeit nötig, um die Seite zu rekonstruieren. Teilweise war ich daran natürlich selbst schuld, da ich nur ganz gelgentlich Backups angelegt hatte. Zum Glück war die Datenbank – und damit die Seiteninhalte – nicht betroffen, aber es waren ja alle FTP-Dateien futsch.

Deshalb musste ich zunächst eine provisorische Typo3-Installation vornehmen, um wenigstens an die Seiteninhalte zu kommen. Ich hatte keine Lust sie aus der Datenbank rauszusuchen. Zum Glück hatte ich auch noch eine Typo3 3.8.0 Installation auf meinem Computer liegen. Ich weiß nicht in wie fern sich die 4.x-Version mit der alten Datenbank verstanden hätte.

Vermutlich kann man jedem übel etwas Positives abgewinnen. Meist ist es wohl sehr schwierig das bisschen Positive zu erkennen. Aber ich habe diesmal die Gelegenheit genutzt und die Seiteninhalte der Website, die ja bisher noch über Typo3 liefen, in WordPress zu integrieren. Das ganze dürfte die Pflege erheblich vereinfachen.

Weiterer positiver Punkt: Jetzt habe ich endlich mal gemerkt, dass einige der Downloads schon gar nicht mehr auf dem Server lagen … warum auch immer! Zumindest funktionieren jetzt wieder alle.

Vor ein paar Tagen habe ich einen neuen Track fertig gestellt. “LXDU – Catching The Tune” hat einen (dem Projekt entsprechend) recht eigener Sound, mit dem ich aber sehr zufrieden bin. Mit der Fertigstellung des Tracks habe ich auch das Album, zu dem alle bisherigen Tracks gehören, getauft: “Ain’t Just Mainstream”. Ich bin selbst sehr gespannt, wie sich das Projekt weiterentwickeln wird, da ich immer wieder Spaß daran habe einfach mein eigenes Ding zu machen, das weder House, Trance, Electro oder sonst was ist. Der Track wird in den nächsten Tagen/Wochen für euch zum Download zur Verfügung stehen.